Jahreskonzert des 1. Preisträgers des World-Music- Festivals 2019

Akkordeon im Quadrat lädt zu seinem Jahreskonzert am 24.11.2019 um 16 Uhr in die Rheingoldhalle ein.

Gemeinsam mit dem HAO Reilingen konnte man in diesem Jahr unter der Leitung von Johannes Grebencikov gegen starke nationale und internationale Konkurrenz die Höchststufe des bekanntesten Akkordeon-Orchester-Wettbewerbs in Innsbruck gewinnen.

Als Höhepunkt des Konzerts wird das Siegerstück „Einimegajuma“ zu hören sein. Das Stück erzählt die Lebensgeschichte eines bekannten Mäzens der Akkordeonszene, Herbert Werz, ein nicht mehr ganz junger Mann. Während bei früheren Jahreskonzerten schon einmal mit singenden Dirigenten zu rechnen war, wird bei diesem Stück erstmals das Orchester singen!

Daneben musizieren alle Aktiven des Vereins – beginnend mit den jüngsten Spielern, über das Jugendensemble und 2. Orchester bis hin zum 1. Orchester.

Als weitere Höhepunkte sind Medleys aus Phantom der Oper sowie aus Fluch der Karibik geplant. 

Karten gibt es zum Preis von 15€ bei allen Aktiven und Lehrern sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.